Stadtradeln in Stuttgart: Maugi diesmal Teil des gemeinsamen Abi/Jufa Teams!

// 1. Mai 2026

Mittlerweile ist es schon Tradition, dass das Maugi beim „Stadtradeln“ in Stuttgart am Start ist. Dieses Jahr lief die Aktion vom 4. bis 24. Mai. Es haben wieder zahlreiche Kindern, Eltern und Mitarbeiter*innen im Team „Abenteuerspielplatz Mauga-Nescht“ mitgemacht und insgesamt 3179 Kilometer erradelt! Damit haben wir mehr als die Hälfte der Teilnehmer*innen im gemeinsamen Team aller Spielplätze und Jugendfarmen gestellt.

Während dem Aktionszeitraum wurden einige Kinderfahrräder in unserer Werkstatt repariert, unser Pumptrack regelmäßig geöffnet und eine Fahrradtour organisiert. Das hat den Maugi-Kids aber nicht gereicht: Zusätzlich drehten sie auch noch einige Hundert Hofrunden um unser Spielhaus 😉

Wir freuen uns, dass wir wieder so viele Kinder zum Radfahren motivieren konnten!